Tauffest mit Tauferinnerung am 24.06.2023

Taufe ist etwas Wunderbares, nämlich Gottes großes Ja zu uns Menschen!
In der Taufe erhalten wir ganz persönlich und in besonderer Weise die Zusage der Liebe Gottes und seinen Segen. Und die Taufe verbindet uns zu einer großen Gemeinschaft weltweit. In diesem Jahr hat die Evangelische Kirche in Deutschland das "Jahr der Taufe" ausgerufen. So wie viele andere Gemeinden schließen wir uns dieser Initiative an und feiern gemeinsam in der Region Potsdam-Süd ein Tauffest unter freiem Himmel am Samstag, 24.06.2023 um 14:00 Uhr an der Dorfkirche.
Im Anschluss gibt es eine große Kaffeetafel für alle Täuflinge, Familien, Paten und Gäste. Und natürlich sind auch alle anderen zu diesem Gottesdienst eingeladen! Wir feiern zugleich Tauferinnerung mit allen, die vor kurzer Zeit oder schon vor Jahrzehnten getauft wurden.

Wenn Sie Interesse haben, Ihr Kind oder sich selbst im Rahmen des Tauffestes taufen zu lassen, wenden Sie sich bitte an Pfarrer Andreas Neumann.

Weitere Informationen zur Initiative finden Sie auch im aktuellen "Lichtblick" und unter:https://www.ekbo.de/glaube/taufe.html

Bild zur Meldung: Deine Taufe EKD