Herzlicher Dank an Sabine Schnieber und Frauke Jentzsch

Die Gemeinde kann sich glücklich schätzen, dass viele Mitglieder im Gemeindekirchenrat diese Aufgabe über viele Jahre kontinuierlich wahrnehmen. Am 15. Januar sind nun zwei lange Dienstzeiten im Gemeindekirchenrat zu Ende gegangen. Bei Frauke Jentzsch nach 16 Jahren, bei Sabine Schnieber nach 52 Jahren! Sehr verlässlich haben beide dieses Amt versehen und sich nie gescheut, anstrengende, manchmal auch arbeitsintensive und unangenehmere Aufgaben zu übernehmen. Sehr herzlichen Dank dafür!
Bei Frau Schnieber ist es ja so, dass sie wie keine zweite lebendige Gemeindegeschichte verkörpert. Mit viel Liebe, Lust und Leidenschaftlichkeit hat sie in großer Selbstverständlichkeit getan, was nötig war. Für unzählige Menschen ist sie die erste Anlaufstation: Seelsorgerin, Ratgeberin, Helferin in schwierigen Lebenslagen. Sie kennt sehr viele Menschen. Nur so waren die rauschenden Jubelkonfirmationen in der Dorfkirche mit den dazugehörigen Klassentreffen möglich. Sie hat ein gutes Netzwerk im Dorf und so musste man sich über viele Jahre um die Belange der Dorfkirche gar nicht kümmern, weil alles in verschiedenen gutenHänden war. Sabine Schnieber ist die »Mutter der Gemeinde« und so wird es auch ohne das Amt im Gemeindekirchenrat hoffentlich noch sehr lange bleiben.
Wir wünschen Frauke Jentzsch und Sabine Schnieber immer so viele Schutzengel, wie sie brauchen und Gottes Segen in reichem Übermaß!

Bild zur Meldung: Bild Blume_pixxabay